Gutes tun und gewinnen!

Jawoll, das könnt ihr ab jetzt. Wie das geht?

Ich hol mal aus: die Wirtin der Gaststätte, in der wir einmal im Monat unser Spinntreffen abhalten, war vor vielen Jahren in La Paz/Bolivien und hat dort in einem Kinderdorf gearbeitet. Bis heute hält sie diesen Kontakt und startet jedes Jahr eine Hilfsaktion. Bisher hieß es *Bücher für Bücher* , wir haben Bücher gespendet, die wurden verkauft und aus dem Erlös konnt ein Buchpaket ans andere Ende der Welt gehen. Dieses Jahr hat sie erfahren daß die Kinder und Jugendlichen, die dort leben, dringend Socken brauchen. Socken von winzig bis groß, alles wird gebraucht. Also bat sie uns darum, doch einige Sockenpaare zu spenden. Aber einige sind halt nicht genug!

Daher mein Aufruf: schickt mir Socken! Egal welche Farbe oder Größe, alles wird gerne genommen. Bald sind wir alle mit dem Märkten und Weihnachtsgeschenken so weit durch, daß wir übersehen können was so übrig bleibt. Und das möchte ich dann von euch haben, gegen kalte Füße in Bolivien. Aber ihr sollt das nicht umsonst tun, unter den eingegangenen Sockenspenden werden insgesamt 10 kleine Preise verlost. Darunter wird dreimal je ein Strang der frisch gefärbten Sockenwolle sein, die noch nicht trocken ist und daher erst später hier gezeigt werden kann. 

Also, schickt mir eure Socken. 

Wer mir bis zum 31.01.2010 etwas schickt, nimmt an der Verlosung teil. 

Die Socken bitte an

Martina Schlicht, Hegerfeldstraße 64, 46149 Oberhausen

Ich bin gespannt was da auf mich zukommt. Und ich bin ebenfalls überzeugt, daß dann im nächsten Jahr kein Kind mehr mit kalten Füßen unterwegs sein muss in diesem Kinderdorf. 

Ich zähl auf euch !!!!!

Und verlinkt diesen Post, je mehr davon wissen desto mehr wollen doch helfen, oder?

22.11.09 13:08

bisher 18 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tanja (22.11.09 14:39)
Halloooooo

das ist ja eine schöne Idee

ich werde gerne ein paar Socken(oder auch mehr*ggg*)stricken
ab welcher Größe werden Socken gebraucht?
ich habe noch einige Reste,die ich verstricken würde

Liebe Grüße
Tanja


greeny (22.11.09 16:31)
Socken von Baby bis Jugendlich, also Gr. 18 bis 45 werden gerne genommen.......


brigitte / Website (22.11.09 18:17)
das ist eine ganz tolle idee. da mache ich doch auch mit. es wird zwar noch ein bisschen dauern, aber es werden socken bei dir ankommen.
liebe grüße
brigitte


Gudrun (22.11.09 18:45)
hallo, da ich schon öfter mal bei solchen Spendenaktionen mitgemacht habe werde ich mich auch diesmal beteiligen.
viele Grüße Gudrun


Jana / Website (22.11.09 19:54)
Hallo, gute Idee. Da mach ich mit, wenn ich mit meiner Weihnachtsproduktion durch bin.
Liebe Grüße
Jana


hippezippe / Website (22.11.09 22:40)
erfahrungsgemäß bleibt bei meinem Bazar immer was übrig *schmunzel*

da freu ich mich ja schon drauf, ein Socken-Paket als Spende einpacken zu dürfen...
eigentlich will ich ja dann auch gar nix dafür haben, Hauptsache ist: die Socken werden gebraucht

lieben Gruß
martina hippezippe

ps. wer bezahlt die Frachtkosten?


Sunsy / Website (23.11.09 10:38)
Hallo Martina,
eine super Idee - ich mach mit
Ich denke, nach Weihnachten weiß ich, was von meiner Sockenproduktion übrig geblieben ist, das kriegst du
Und mir geht es wie Martina Hippezippe - Hauptsache, die Socken werden gebraucht.
glg, Sunsy


Susanne / Website (25.11.09 15:33)
Dann werde ich doch mal schauen gehen ob ich was finde.Oder erstickst du schon in Socken ??

Lieben Gruß Susanne


sylvia / Website (29.11.09 18:54)
ich habe auf meiner seite zu dir verlinkt und werde in den nächsten tagen auch was schicken

lg und tolle idee

sylvia


Heike / Website (11.12.09 21:45)
Sag mal, gehen auch aussortierte Socken in gutem Zustand? Töchterchens Füße wachsen ja schneller, als die Dinger kaputt gehen.

LG Heike


Petra / Website (7.1.10 07:24)
Liebe Martina,
da mache ich gern mit. Am Wochenende machen sich ein paar Socken auf den Weg zu dir. Verlinken passiert heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin.
Lieben Gruß, Petra


Renate (7.1.10 21:40)
Gleich morgen gehen 2 Paar dicke Socken auf die Reise
nach Oberhausen für Bolivien. Die Idee ist "SPITZE".
Sicher folgen noch mehr, man nicht immer nur fernsehen.
Aus Oberbayern
liebe Grüße Renate


Silvia / Website (7.1.10 21:46)
Huhu Martina
Paket ist per DPD unterwegs und müsste dich morgen erreichen . Lg Silvia


Artista / Website (11.1.10 19:25)
Würde auch gerne mit machen - müssen es selbstgestrickte Socken sein?


greeny (12.1.10 11:24)
Nein, wir haben hier auch schon einen Schwung gekaufte Socken, wer nicht strickt und trotzdem helfen möchte der kann das gerne tun. Kalte Füße sind da glaub ich nicht so wählerisch, die wollen nur was übergezogen haben.

Martina


julebo (13.1.10 11:50)
Tolle Idee!
Ich hab grade eben ein Packerl fertiggemacht und schicke es noch heute an dich ab!
Liebe Grüsse Jule


Doris / Website (18.1.10 15:01)
Super Idee, habe gerade davon gelesen und schicke im Laufe der Woche was weg. LG Doris


Tanja (20.1.10 20:55)
Halloooooooo


morgen geht mein Päckchen mit DPD auf die Reise

Liebe Grüße
Tanja